Studio

In unmittelbarer Nähe meiner Wohnung habe ich ein eigenes kleines Studio eingerichtet – Hintergrundsystem, Blitzsysteme, ein französisches Fenster und ein hübscher Parkettboden stehen den Modellen und mir zur Verfügung. Der Kühlschrank ist gut gefüllt, und die freundliche Atmosphäre wird zudem von einer guten Heizung in der kalten Jahreszeit unterstützt. Die diskrete Umkleide- und Schminkmöglichkeit ist selbstverständlich vorhanden.

Banner1

 

Modellvertrag

Für ein Fotoshooting ist es wichtig, dass sowohl Modell als auch Fotograf wissen, auf welcher rechtlichen Basis die Zusammenarbeit stattfindet. Zu diesem Zweck wird ein sogenannter Modellvertrag verwendet, der die wichtigsten Eckpunkte regelt. Wir unterscheiden zwischen “TfP” (Time for Prints – Modell erhält die Bilder als Honorar) und “pay” (Fotograf bezahlt das Modell).